Archiv

Neuer Vorsitzender: Dr. Klaus Niemann



Es ist geschafft! Wir konnten erfolgreich eine Jahreshauptversammlung stattfinden lassen. Es fanden sich viele Mitglieder:inne und interessierte Bürger:innen ein.

Dieter Klein begrüßte die Anwesenden und stelle die Eckpunkte der Versammlung vor. Er gab einen Überblick über die Ereignisse und Projekte der letzten Zeit. Da waren - trotz Corona und der Ausfälle der Märkte über 30 Positionen zusammen gekommen Jens Müller gab einen Ausblick, was noch alles in diesem Jahr geplant ist. Claus Berger stelle die Kassenlage da, die bisher, durch zahlreiche Spenden sehr gut ist. DIe Mitgliedsbeiträge sind seit 11 Jahren konstant und sollen auch nicht erhöht werden. Der Vorstand wurde entlastet und ein neuer Kassenprüfer:in gewählt. Der wichtigste Punkt war die Wahl des neuen ersten Vorsitzenden. Dr. Klaus Niemann war bereit diesen Posten zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt. Der Kassenwart, Claus Berger wurde wieder gewählt, beide nahmen die Wahl an.  Als neuer Beisitzer wurde Jens Müller gewählt, er ersetzt Dietmar Langer, der aus Altersgründen ausscheiden wollte. Dem ehemaligen 1. Vorsitzenden Michael Reinboth wurde für seine hervorragende Arbeit der letzten Jahre gedankt. Es gab weitern Punkte oder Anregungen. So daß  die Versammlung zügig beendet werden konnte und man sich mit einem Getränk noch abschließend klönend zusammen setzen konnte. Vom Verein gab es einen Brötchenteller sowie ein Getränk frei Haus, als Ersatz für das Dankeschönessen, was sonst immer im September stattgefunden hatte. Durch die unvorhersagbaren Corona-Bestimmungen und Entwicklungen, weiß man ja nicht, ob diese Veranstaltung dieses Jahr stattfinden kann. 







Share by: